Da die Häuser in der Regel am gleichen Tag gereinigt werden müssen, ist eine Anreise jederzeit ab 16.00 Uhr möglich.
Bis wann muss ich abreisen?
Die Abreisezeit ist 10.00 Uhr, da wir am gleichen Tag Ihr Ferienhaus reinigen müssen.
Wo erhalte ich meinen Schlüssel?
Der Schlüssel ist für Sie in einer Schlüsselbox deponiert und Sie können zu jeder Zeit nach 16.00 Uhr anreisen. Sie erhalten ca. 7 Tage vor Ihrer Anreise eine Mail mit weiteren Informationen.
Gibt es eine Rezeption?
Wir verfügen über eine „kontaktlose Rezeption“. Unser Vermietungsbüro ist Mo.-Fr. von 10.00 bis 15.00 Uhr geöffnet und Sie können über die Klingel mit uns Kontakt aufnehmen. Außerdem erreichen Sie uns unter 039775-26848 oder per Whatsapp 015904736853
Buchungsregeln und Bezahlung
Wann ist meine Buchung getätigt?
Wenn Sie das Buchungsformular mit Ihren Daten ausgefüllt haben, schicken wir Ihnen anschließend die Buchungsbestätigung zu.
Kann ich die Buchung ändern?
Sie können der Buchung weitere Personen oder Ihr Haustier (beides gegen Gebühr) hinzufügen. Nehmen Sie bitte dazu mit uns Kontakt auf.
Kann ich die Buchung stornieren? Was wird mir berechnet?
Sie können die Buchung jederzeit stornieren, allerdings sollten Sie auf folgende Stornokosten achten, die Ihnen berechnet werden. Wir empfehlen Ihnen dringend den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung.
• kostenfreier Rücktritt innerhalb von 24 Stunden nach dem Zeitpunkt des Versandes der Buchungsbestätigung durch uns
• Bis zum 31. Tag vor dem vereinbarten Belegungstermin werden Stornokosten in Höhe von 50% der Vertragssumme berechnet
• bei Rücktritt vom Vertrag in der Zeit vom 31. Tag bis zum 21. Tag vor dem vereinbarten Belegungstermin werden Stornokosten in Höhe von 70% der Vertragssumme berechnet
• danach werden Stornokosten in Höhe von 95% der Vertragssumme berechnet
Sie können jedoch jederzeit eine Ersatzperson stellen, die in die Buchung eintritt.
Sollten Sie auf Grund eines Pandemie bedingten Einreiseverbotes nach M-V nicht zu uns kommen dürfen, können Sie selbstverständlich kostenfrei stornieren.
Wann wird der Buchungsbetrag fällig und wann bezahle ich?
Die Zahlung erfolgt in zwei Teilen. 50% Anzahlung soll bis 14 Tage nach Buchung und die Restzahlung plus Kaution 14 Tage vor Anreise per Banküberweisung unter Angabe der Buchungsnummer erfolgen:
Kontonummer: DE40 1505 0500 0233 0013 10
Empfänger: traumHaff GmbH
Wofür entrichte ich eine Kaution?
Wir haben einige Annehmlichkeiten im Haus, die wir bei Nutzung mit der Kaution verrechnen: Wein im gefüllten Weinregal, Brötchenlieferservice (nur in den Häusern in Rieth).
Fallen Nebenkosten an?
Der Mietpreis beinhaltet alle Nebenkosten. Wir berechnen Ihnen bei Nutzung lediglich folgende Dinge laut Preisliste: Wein im gefüllten Weinregal ggf. Brötchen, wenn ein Brötchenlieferservice vorhanden ist.
Ausstattung und Annehmlichkeiten
Wie ist mein Ferienhaus ausgestattet?
Alle Ausstattungsmerkmale finden Sie auf der jeweiligen Webseite des Hauses unter www.ostseeferienhaus.de
Welche Annehmlichkeiten finde ich im Haus?
Alle unsere Häuser sind mit folgenden Annehmlichkeiten ausgestattet:
Bettwäsche, Handtücher, Saunatücher, Bademäntel, Geschirrtücher
Gewürze, Essig, Öl, Filtertüten, Geschirrspül-Taps, Putzmittel und Lappen, Toilettenpapier
L` Occitane Pflegeprodukte: Handseife, Handcreme, Body Lotion, Duschbad, Saunaaufguss in den Saunen,
gefülltes Weinregal, Kaminholz
Welche Häuser verfügen über einen Brötchenlieferservice?
Lotsen Romantik, Bootsmanns Domizil, Segelmachers Haus, Summer by the Sea, Sea Hideaway, Hausboote La Péniche, Endless Summer Loft
Hundefreundlichkeit
Darf ich mein Haustier mitbringen?
Gerne dürfen Sie Ihren Hund mitbringen. Bitte melden Sie ihn unbedingt vor Anreise per E-Mail an. Wir berechnen für jeden Hund 10 EURO pro Nacht.
Gibt es im Haus Hundezubehör
Damit sich Ihr vierbeiniger Freund richtig wohlfühlt, halten wir für ihn eine Hundematte, Fressnäpfe sowie eine kleine Überraschung bereit. Diese Dinge sind für einen max. mittelgroßen Hund ausgelegt. Bei größeren Hunden sollten Sie selbst das Zubehör mitbringen.
Gut zu wissen
Gibt es WIFI im Ferienhaus?
Ihr Ferienhaus verfügt über ein WIFI. Leider sind auf dem Land die Übertragungsraten nicht immer stabil und schnell, daher ist die Geschwindigkeit nicht mit der Stadt zu vergleichen, funktioniert aber für Mails, Whatsapp oder einfaches Surfen im Internet. Für das Streaming ist das Netz leider meist zu langsam.
Bitte beachten Sie, dass die Hausboote La Péniche über kein Wifi verfügen.
Wie gut ist der Handyempfang im Ferienhaus?
Leider ist das Handynetz an allen Ferienhäusern, bis auf die Hausboote La Péniche, nur mangelhaft. Wenn man sich jedoch im Ort bewegt, funktioniert es hier und da. Wir empfehlen die Kommunikation mit Messangerdiensten.
Darf ich im Ferienhaus rauchen?
Alle Ferienhäuser sind Nichtraucherhäuser
Kann ich am Ferienhaus parken?
Es gibt an allen Häusern Einstellplätze
Wie sind die Bettenmaße?
Die Betten haben die Maße 1,80m x 2,00m bzw. 1,60m x 2,00m und bestehen aus zwei Boxspringbetten.